Altdorf

on

Für den Bildermarathon des Fotoclubs habe ich dieses Jahr Altdorf als Ziel bestimmt. Da heißt es vorher Ideen für die Aufgaben sammeln. Unser Abendspaziergang führte uns deshalb gemütlich schlendernd durch Altdorf. Da die linke Hand mit der Eistüte beschäftigt war, musste die andere Hand nur die  Hosentaschenknipsi tragen. Das kleine Ding reicht für einen Spaziergang vollkommen aus. Die Eisdiele am Marktplatz hat interessante Sorten. Limone-Basilikum schmeckt tatsächlich intensiv nach den beiden Hauptzutaten und noch dazu lecker. Bei Tomatensauce-Basilikum habe ich mich verweigert und lieber zu klassischen Sorten gegriffen. Ich experimentiere ja gerne mit unterschiedlichen Geschmäckern und Produkten, aber irgendwo ist bei Eis dann für mich eine Grenze erreicht. Im Urlaub hatte ich auf einer Tafel auch schon Knoblaucheis entdeckt. Brr. Wobei Tomatensauce-Basilikumeis über einer großen Schüssel Spaghetti-Eis und dazu ein nicht allzu trockenes Chiantieis… Kundige nehmen nur die Gabel und keinen Löffel dafür.

Pferd vor verschlossener Stalltür
« 1 von 27 »