Vorfrühling

Gerade hab ich den Beitrag zur Eiszeit fertig und über kalte Temperaturen geschrieben, da wird es doch schon Vorfrühling. Also, zumindest gab es den ersten richtig warmen Tag des Jahres. Das Wasserrad konnten wir gerade noch so mit den letzten Eiszapfen fotografieren und sind dann weiter an Trubach gelaufen. Zu dieser Jahreszeit geht das noch, denn die Wiesen haben noch nicht ausgetrieben. Sobald die ersten grünen Gräser zu sehen sind, haben die Wanderstiefel dort nichts mehr zu suchen, denn die Bauern brauchen sie für das Vieh. Durch die direkte Annäherung ans Ufer waren dann auch die Bilder direkt über das Wasser möglich. Ein wasserfestes Stativ und ein wenig Mut machten es möglich. Die Sonne schien warm, die Temperaturen waren zweistellig und die dicken Jacken wurden ausgezogen. Die Sonne glitzerte in der Trubach und am Café Mühle in Egloffstein waren die erste Tische draußen schon besetzt. Jetzt kann der Frühling gerne kommen.

an der Trubach
« 1 von 13 »