Schloss Mespelbrunn und Miltenberg

on

Nachdem wir schon am oberen Ende des Mainvierecks waren, ging es gemütlich durch den Spessart nach Schloss Mespelbrunn, dem Schauplatz des Spielfilms „Das Wirtshaus im Spessart“. Die Führung ist im Eintrittspreis enthalten, also machten wir sie mit. Es ist da so herrlich unkompliziert. Sind ein paar Besucher im Hof, gibt’s eine Führung, während die Gräfin noch die Treppe scheuert. Danach zurück an den Main nach Klingenberg. Von dort ins unterfränkische Rothenburg nach Miltenberg. Unter der Woche glücklicherweise mit weniger Besuchern. Wir fanden direkt am Schnatterloch einen Platz im Eiscafé. Ja, und im Vorfeld hatte ich mich bereits zu einer Besuchsankündigung im Wertheim Village hinreißen lassen, da wir dort sowieso wieder in die Autobahn einbiegen wollten. Die bessere Hälfte hat natürlich sofort begeistert zugestimmt und bereits unterwegs recherchiert, dass ausgerechnet heute lange Einkaufsnacht bis 24 Uhr ist…

Schloss Mespelbrunn
« 1 von 34 »