Sonnenuntergang am Glatzenstein

Vom Glatzenstein aus bietet sich bei gutem Wetter ein wunderbarer Ausblick, der je nach Sichtverhältnissen, über den westlichen Teil des Nürnberger Lands bis hinein nach Nürnberg. Bei super Fernsicht sind selbst die Windräder zwischen Neustadt/Aisch und Bad Windsheim noch zu erkennen. Heute war so ein Tag. Wir machten uns also mit den Kameras auf in Richtung Kalkfelsen. Da ich außerdem den Sonnenuntergang als Timelaps-Video abbilden wollte, kam auch das Stativ mit. Und da die Spiegelreflex dann mit den 400 Bildern für das Video beschäftigt war, sind ein paar Aufnahmen mit dem Smartie entstanden. Wie schon am Walberla zog dann dummerweise kurz vor Sonnenuntergang ein Wolkenband vor die Sonne. Aber zumindest gab es eine schöne Orangefärbung. Und nach dem der Glatzenstein wirklich nicht weit entfernt ist, wird es definitiv einen neuen Versuch geben.

mystisch
« 1 von 9 »