Kirschblüte II

Nach dem gestrigen Ausflug nach Kalchreuth ging es heute in die Fränkische Schweiz nach Pretzfeld. Der Kirschblütenkalender zeigte Vollblüte an. Na ja, wahrscheinlich waren wir vom letzten Jahr verwöhnt, da hatten wir mit dem Fotoclub einen super Tag erwischt. Schon im oberen Trubachtal zeigten sich die Blüten noch verschlossen. Es war teilweise ein gespenstischer Anblick. Frisch gekalkte weiße Bäume ohne Blüten und nur ein erster zaghafter grüner Austrieb. In Pretzfeld selbst war es dann so la la, einzelne Bäume in Vollblüte, andere trugen die ersten Blütenknospen. Der Kirschblütenkalender funktioniert vermutlich wie früher die Meldungen zu Schneehöhe. Ein halber Meter meinte, der Schnee der Fläche eines Quadratmeters wurde zu einem Haufen von einem halben Meter Höhe aufgetürmt und dann wurde gemessen. Ich habe wieder ein wenig experimentiert, manche Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen gemacht und die Doppelbelichtungen kommen wieder direkt aus der Kamera.

Belichtung 1
« 1 von 7 »