LA mit dem Smartphone

Da ich mir den Tag vor Weihnachten freinehmen konnte, machten wir uns kurz entschlossen nach Landshut (LA) auf. Ein langes Wochenende in der alten Herzogstadt. Alle vier Jahre wird dort mit über 2.000 Darstellern das Historienspiel der Landshuter Hochzeit aufgeführt. Im Sommer! Die Hochzeit war im November. Jetzt müssen die Darstellenden halt in den Pelzen ein wenig schwitzen. Freitag und Samstag waren wir entspannt beim Sightseeing und Shoppen, da durfte nur das Smartie dabei sein. Tatsächlich fanden wir beide beim Einkaufen je ein Teil. 🙂 Die beiden Haupteinkaufsstraßen Altstadt und Neustadt mit den kleinen Gässchen beherbergen viele kleine inhabergeführte Läden. Eine Wohltat gegenüber den uniformen Innenstädten mit den Kettenläden. Hier zeigt sich, dass Einzelhandel und Internet nebeneinander funktionieren können. Die Gastronomie wird von Alt und Jung besucht. Ein Krippenweg in den Schaufenstern bringt zusätzliches Publikum. Eine funktionierende Stadt mit entspannten Besuchern.

jeder hält sich daran
« 1 von 18 »